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Warenannahme

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

nach einer ordnungsgemäßen Prüfung verlässt die Ware vollständig und in einem einwandfreien Zustand unser Haus.

Somit sind folgende Schritte direkt bei der Anlieferung zwingend einzuhalten:


1. Kontrollieren Sie die Lieferung auf Vollständigkeit (sind alle Packstücke, Kartons, Pakete, usw. laut Lieferschein vorhanden). Geben Sie mögliche Fehlmengen oder Abweichungen beim Fahrer an, so dass diese vermerkt und festgehalten werden.

 

2. Bei sofort erkennbaren Schäden (z.B. defekte Verpackung, Fußabdrücke auf der Verpackung, herausfallendes Glas, usw.) ist die Annahme der Ware zu verweigern und der Schaden auf den Frachtbriefen der Spedition/Paketdienst zu vermerken. Bitte lassen Sie sich diesen Schaden vom Fahrer bestätigen und halten dazu seine Unterschrift und das Kennzeichen auf den Papieren fest. In den meisten Fällen erstellt die Spedition Fotos. Weisen Sie aber bitte nochmals darauf hin. Sofern es Ihnen selbst auch möglich ist, machen Sie bitte auch eigene Fotos.

 

3. Des Weiteren ist die Ware, auch bei optisch nicht erkennbaren Schäden, umgehend bei Anlieferung auf verdeckte Schäden im Beisein des Fahrers zu prüfen. Nach dem Auspacken entdeckte Schäden sind dem Fahrer zu melden und müssen wie oben unter Punkt 2 stehend notiert und ggf. fotografiert werden.
Wichtig: In diesen Schadensfällen informieren Sie uns bitte umgehend (spätestens jedoch binnen 2 Werktagen), damit wir alle weiteren Schritte einleiten können und alle notwendigen Fristen eingehalten werden.
Achtung: Bitte beachten Sie, dass zu spät gemeldete Schäden oder abweichende Vorgehensweisen zum Verlust der Transportversicherung und zur Ablehnung der Schadensregulierung führen. In diesen Fällen erfolgt weder durch die Spedition/Paketdienst noch durch uns eine Kostenübernahme. Denn auch wir sind gezwungen bestimmte Vorgehensweisen und Meldefristen einzuhalten, damit eine Zahlung möglich ist.

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